Loading...
Über uns 2018-05-21T16:11:02+00:00

Unser Verein

Die Trachtenkapelle Hasslacher zählt mit 55 aktiven Musikerinnen und Musiker aus den Marktgemeinden Sachenburg und Lurnfeld zu den aktivsten Kulturvereinen und steht unter der organisatorischen und musikalischen Leitung von Udo Klaus und Stefanie Egger.

Der musikalische Bogen reicht von traditioneller österreichischer Marschmusik bis hin zu moderner konzertanter Blasmusik. Abgesehen von der im Verein gelebten Traditions- und Kulturpflege, liegt in der Jugendförderung und –ausbildung ein besonderer Schwerpunkt. Neben der regen Konzerttätigkeit im Oberkärntner Raum wurden ebenfalls Konzertreisen nach Italien, Deutschland und Holland durchgeführt.

0
Aktive Musiker
0
Musikerinnen
0
Musiker
0
Durchschnittsalter

Zu unseren jüngsten Erfolgen gehört die Teilnahme an der Marschwertung in Irschen im Juni 2017. Unter der Stabführung von David Pucher sind wir dort in der Stufe C erfolgreich angetreten und konnten eine hervorragende Punktezahl von 87,33 erzielen.

Im November 2017 wurde uns eine besondere Ehre zuteil. Wir bekamen vom Kulturreferenten des Landes Kärnten, Herrn Dipl. Ing. Christian Benger, im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung bereits zum zweiten Mal den Kärntner Löwen verliehen.

Weitere Erfolge
0
Musikschüler
0
Kapellmeisterinnen
0
Jüngster Musiker
0
Ältester Musiker

2018 feiern wir mit einem 3-tägigen Jubiläumsfest unser 70-jähriges Bestehen. Neben dem Dorfabend am Freitag, den 8. Juni und einem Festgottesdienst mit anschließendem Frühschoppen am Sonntag, den 10. Juni, wird das Bezirksmusikerfest am Samstag den Höhepunkt unserer Festivitäten darstellen.

Weitere Informationen zum Jubiläumsfest 2018 findest du hier:

Jubiläumsfest 2018